Montag, 18. Februar 2013

Kleider Ade - Scheiden tut weh


Wenn wir Menschen etwas nicht können, dann ist es Abschied nehmen.

Dieses Manko ist bei uns Frauen besonders ausgeprägt, wenn es um Kleider geht.

Lacht nicht! Ist wirklich so, ich habe es gerade selber erlebt.

Da flattert der Brief für die Altkleidersammlung in das Haus und ich denke mir „HA! Die perfekte Gelegenheit, meine Karma-Punkte wieder etwas aufzubessern“.

Gesagt getan, Schranktüre auf, ein Blick hinein und der erste Seufzer entweicht meinen Lippen.

Okay, dieses neonfarbene T-Shirt hatte ich schon lange nicht mehr an. Aber ich hatte es an diesem Konzert an, das so toll war! Und jetzt hängen alle diese Erinnerungen daran und wer weiss, vielleicht ziehe ich es nächsten Sommer wieder an!

Nein, wirst du nicht, Tamara. Bis nächsten Sommer wirst du bereits tonnenweise neue T-Shirts gekauft haben.

Oh, dieses Kleid. Das ist so süss! Ich habe es bis jetzt nur zwei, drei Mal getragen, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

Nein, Tamara. Das Kleid ist beim Wäschen eingegangen und bedeckt kaum mehr deinen Allerwertesten. Die nächste Gelegenheit wird nicht kommen. NIEMALS.

Und dieses Kleid? Das habe ich damals in London gekauft und zur Graduation-Party getragen, das sah so gut aus!

Ja, und seit dieser Party im März 2012 hast du das Kleid nie mehr getragen. Weg damit, sofort.

Ihr kennt das, Ladies. Und von den Schuhen fange ich erst gar nicht an. Wir alle haben dieses Paar Schuhe, das wir noch nie getragen haben, aber wir unbedingt kaufen mussten, weil irgendwann, iiiiiiirgendwann, wird der perfekte Anlass für diese Schuhe kommen.

Mhm. Meine goldenen Glitzerschuhe stehen seit Kauf (Januar 2012) ungetragen in meinem Schrank. Aber eines Tages werde ich sie tragen. Ich schwöre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen